Käsehersteller Hochland gründet veganes Tochterunternehmen

Hochland gehört zu den größten Käseproduzenten Europas. Nun soll auch der vegane Markt „erkundet“ werden. Es sei ein „interessantes Marktsegment mit Wachstumspotential“, verkündet Hochland.

Dafür wurde 2015 eigens ein Tochterunternehmen namens E.V.A. GmbH gegründet. Ab Oktober sollen die ersten Produkte auf den Markt kommen. Unter dem Markennamen „Simply V“ werde es einen „frischkäseähnlichen Brotaufstrich mit angenehm mildem, frischem Geschmack“ geben, heißt es in einer Pressemitteilung von Hochland. Vier Sorten sollen davon erhältlich sein: Cremig-frisch, Kräuter, Bunte Paprika und Nuss-Nougat.

Herstgestellt werden sie alle auf Nussbasis. Vor allem Mandeln würden verwendet, schreibt das Unternehmen. Auf Soja wollen sie verzichten. Was passiert, wenn man versucht den Ausdruck ‚veganen Käse‘ zu vermeiden, zeigt die Umschreibung weiterer geplanter Produkte: „vegane Scheiben als Brotbelag“.

Dem Unternehmen gehören Marken wie Almette, Patros, Grünländer und natürlich Hochland. Seit den 1970er Jahren besteht eine Kooperation mit dem Fast-Food-Riesen McDonald’s.

 

Informiert bleiben:

 
Twitter Facebook

Advertisements

2 Kommentare to “Käsehersteller Hochland gründet veganes Tochterunternehmen”

  1. Danke für die Info! Blöd natürlich, dass man mit dem Kauf der Produkte Hochland unterstützt, aber mich freut jede Meldung riesig, welche berichtet, dass Veganer mehr in der Lebensmittelindustrie berücksichtigt werden. Man kann ja auch schlecht erwarten, dass Hochland jetzt nur noch vegane Produkte herstellt, bevor sie sie etabliert haben. Es ist wichtig schmackhafte vegane Ersatzprodukte Leuten anzubieten, welche nur wegen ihrer Geschmacksgewohnheiten davon zurückschrecken vegan zu essen.

    Gefällt mir

    • Bitte 🙂

      Sehe ich auch so. Ich würde die Produkte nicht kaufen (außer vielleicht zum Testen hier). Aber für Flexitarier und Leute, die gerade auf dem Weg sind Veganer zu werden, können sie hilfreich sein.

      Gefällt mir

Trolle füttern:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s