Edeka Salatmayonnaise Bio+Vegan

Man kann bei veganen Mayos einiges falsch machen. Störende Nachgeschmäcker, mangelhafte Konsistenz, unappetitliche Farbe, ungerechtfertigt hoher Preis … Doch hier wurde alles richtig gemacht.

Ein Weiß wie bei herkömmlicher Mayonnaise. Mit schön cremiger Konsistenz. Sehr lecker.

Einzige kleine Kritikpunkte: Ich könnte mir vorstellen, dass für manche ein Hauch weniger Säure geschmacklich noch besser ankommen würde. Außerdem sollte das Erbsenprotein auch bio sein. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Mir schmeckt’s.

Harte Konkurrenz für alle anderen Hersteller veganer Mayo.

 

Schulnote: 1-

Preis: ca. 1,70

Menge: 250 ml

Zutaten: 50% Rapsöl*, Wasser, Branntweinessig*, Zucker*, Maisstärke*, Senf* (Wasser, Senfsaaten*, Branntweinessig*, Zucker*, Speisesalz, Gewürze*), Speisesalz, Erbsenprotein, Johannesbrotkernmehl* (* aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft)

 

Informiert bleiben:

 
Twitter Facebook

7 Kommentare to “Edeka Salatmayonnaise Bio+Vegan”

  1. Ich mach meine Majo ja immer selber, weil ich gekaufte so teuer finde … Aber die wäre ja mal ein Versuch wert 😉

    Gefällt mir

  2. Essen wir auch dauernd, noch besser und noch billiger ist die von JÜTO, die es im Süden bei Netto im veganen Regal gibt 🙂

    Gefällt mir

  3. Real hat jezt auch eine vegane Mayonnaise im Angebot. Sie hat die gleichen Inhaltsstoffe, die du für die Edeka-Mayo angegeben hast, den gleichen Deckel, aber ein anderes Etikett.

    Gefällt mir

Trolle füttern:

