EDEKA eröffnet Veggietheken neben Fleischtheken

Fleischalternativen_Kueche - by Enric Martinez - Flickr - CC BY 2.0

Im Südwesten Deutschlands testet Edeka ab sofort vegan-vegetarische Fleischalternativen neben der Wursttheke. Dafür wurden eigene „Vegitheken“ eingerichtet, wie Edeka Südwest Fleisch verrät.

Der Name trügt nicht. Zum Hauptgeschäft des Unternehmens gehört Fleisch. Es ist laut eigenen Angaben eine hundertprozentige Tochter von Edeka Südwest. Edeka Südwest wiederum gehört zur Edeka-Gruppe.

Zunächst werde das Angebot in 50 Märkten getestet, schreibt EDEKA Südwest Fleisch. Die Filialen sind in Hessen, Bayern, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland. Eine Liste mit den teilnehmenden Läden findet ihr hier.

Das Angebot der „Vegithek“ umfasst Bio- und herkömmliche Produkte. Es wurde zusammen mit Herstellern vegetarischer und veganer Fleischalternativen entwickelt. Fachpersonal soll die Kunden an der Bedientheke beraten. Zur Auswahl stehen pflanzliche Produkte wie Schnitzel, Tofu Bällchen mit Sesam, Grillwürstchen, Steaks, Räuchertofu-Bohnensalat, Tofu-Wurstsalat, Tofu-Eiersalat, Hackbällchen, Burger, Aufschnittwurst, Falafel und Hack. Hergestellt werden sie z.B. aus Seitan, Tofu oder Tempeh. Das genaue Sortiment bestimmt jeder Testmarkt selbst.

 

Like? 

 

2 Kommentare to “EDEKA eröffnet Veggietheken neben Fleischtheken”

  1. In meinem EDEKA daheim gibt es das jetzt auch. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich die Theke sah! Probiert habe ich allerdings noch nichts, da ich nicht so sehr auf Fleischersatz stehe. Aber ich hoffe, dass die Theke bleibt und vielleicht hin und wieder jemand zum Vegi-Schnitzel greift!

    Gefällt mir

Trolle füttern:

