Vegane Cartoons in Ausstellung und Buch

Bild: by Martin Zak / Holzbaum Verlag

Auf dem Grabstein eines Veganers: „Zum letzten Mal ins Gras gebissen.“ Diese und andere Scherze gibt es in der Ausstellung Vegane Cartoons zu sehen. Auch ein gleichnamiges Buch ist erschienen.

Vom 16. Januar 2015 bis 1. März ist die Ausstellung eröffnet. Sie befindet sich in der Galerie der Komischen Künste, im MuseumsQuartier in Wien. Der Eintritt ist frei.

Von den wenigen Cartoons, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir einige sehr. Ich musste laut lachen. Andere brachten mich zum Schmunzeln. Mit einigen wiederum konnte ich nicht so viel anfangen.

Bild: by Lisa Semrad / Holzbaum Verlag

Eine kleine Auswahl der Cartoons könnt ihr oben und hier sehen. Das Buch hat 64 Seiten, wurde von Clemens Ettenauer und Johanna Bergmayr herausgegeben und ist im Holzbaum Verlag erschienen.

Schlagwörter: , ,

Trolle füttern:

