Earthlings-„Fortsetzung“, vegane Hochzeitstorte und Persia White

Foto: Persia White / persiawhite.com

Persia White spielte eine der Hauptrollen in der Serie Girlfriends. Daneben hatte sie Auftritte in Vampire Diaries, Angel – Jäger der Finsternis und Buffy – Im Bann der Dämonen. Die langjährige Veganerin ist Co-Produzentin des Dokumentarfilms Earthlings.

Er handelt von der Nutztierhaltung. Vom selben Macher (Regie, Drehbuch, Produktion), Shaun Monson, ist Unity. Die Dokumentation setzt da an, wo Earthlings endet. Diesmal soll es um Wechselbeziehungen zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen gehen. Im Fokus steht die menschliche Neigung zu Teilnahmslosigkeit und Empathie. Persia White tritt in der Doku als eine von vielen Sprecherinnen auf. Daneben sind es z. B. Aaron Paul (Schauspieler – Breaking Bad), Ben Kingsley (Schauspieler – Der Medicus, Iron Man 3, Shutter Island, Gandhi), Brandon Boyd (Sänger – Incubus), Carrie-Anne Moss (Schauspielerin – Matrix 1-3, Silent Hill), David Copperfield (Zauberkünstler), Dr. Dre (Rapper und Hip-Hop-Produzent – 50 Cent, Eminem, Snoop Dogg), Emily Deschanel (Schauspielerin – Bones – Die Knochenjägerin, 2 Millionen Dollar Trinkgeld, Beim Leben meiner Schwester), Jeff Goldblum (Schauspieler – Jurassic Park, Independence Day), Jennifer Aniston (Schauspielerin – Friends), Joaquín Phoenix (Schauspieler – Gladiator, Walk the Line, 8mm, The Village, Für das Leben eines Freundes), Kevin Spacey (Schauspieler – House of Cards, Sieben), Kristen Bell (Schauspielerin – Veronica Mars, House of Lies), Lena Headey (Schauspielerin – Game of Thrones, Brothers Grimm, 300) und Tony Hawk (Skateboardfahrer). Der Veröffentlichungstermin ist noch nicht offiziell. Für die USA steht bisher der 1. Oktober 2014 im Raum.

Foto: Persia White / persiawhite.com

Persia White

Persia White lebt seit mehr als zehn Jahren vegan. „Ich bin Veganerin, da ich Mitgefühl dem Töten vorziehe. Ich weigere mich, Industrien zu unterstützen, die von Schmerz und Leid profitieren.“, twitterte sie. Davor war sie gut zehn Jahre Vegetarierin. White setzt sich für den Umweltschutz und die Rechte der Tiere ein.

Neben der Schauspielerei tritt White als Musikerin in Erscheinung. Sie ist Sängerin der Industrial Rock Band XEO3. Außerdem hat sie ein Soloalbum herausgebracht. Das Genre ist Alternative bis Trip Hop.

Vor wenigen Wochen heiratete White ihren Schauspielkollegen Joseph Morgan (Vampire Diaries). Es gab eine vegane Hochzeitstorte, wie das People Magazin schreibt. „Sie hatte drei Schichten. Innen Schokolade und außen eine Vanille-Glasur. Eine unglaublich schöne Torte“, erzählt sie. Und das Hochzeitsmenü? Das sei ebenfalls „pflanzenbasiert“ gewesen.

Advertisements

Trolle füttern:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s