Die Dessert-Überraschung: Milknuts Cashew Cranberry Luxury Crème Dessert

Milknuts Cashew Cranberry Luxury Creme Dessert Soyatoo - by vianastore

Erwartet habe ich etwas Joghurtartiges. Aber es ist viel besser! Nun bin ich nicht der große Joghurt- oder Quark-Kenner. Doch die Konsistenz scheint mir fester zu sein. Farblich kommt das Dessert in einem hellen Grauton daher. Nicht schön, aber warum immer das Rad neu erfinden?

Es riecht leicht nussig, nach Cashew. Geschmacklich weiß es zu überraschen. Es erinnert an Käsekuchenfüllung mit einem Hauch Moosbeere. Schön cremig. Und angenehm süß ist es, nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau richtig. Sehr lecker. Unbedingt ausprobieren.

Seid auf einen Mix aus Neuem und Bekanntem gefasst.

Das Dessert ist von Soyatoo! (Tofutown). Als Variante gibt es das Milknuts Hazelnut Luxury Crème Dessert (habe ich nicht probiert). Es enthält Haselnüsse und Vanilleextrakt, anstatt der Cranberries. Außerdem ist ein Frischkäse in der Milknuts-Reihe erschienen. Konkurrenz für den Soyananda Rahmfrischkäse? Dazu in den nächsten Tagen mehr…

 

Schulnote: 1- (Abzug aufgrund des sehr hohen Preises)

Preis: ca. 4 €

Menge: 150 g

Besonderheiten: bio, glutenfrei, mit Zuckeralternative, palmölfrei, sojafrei, vegan

Zutaten: Trinkwasser, Cashewkerne* (28 %), Cranberries* (5 %), Agavendicksaft*, Reifekulturen (* aus kontrolliert biologischem Anbau)

Advertisements

Trolle füttern:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s