Bemerkenswerte Kommentare: Veganismus als Ersatzreligion

Inspiriert durch diese Diskussion, folgt nun der zweite Streich in meiner neuen Rubrik: ‚Bemerkenswerte‘ Kommentare. Falls ihr auch auf Derartiges stoßt (oder sowas), würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Ich habe den Eindruck, dass die vegane Ernährungsmethode nur eine neue Glaubenslehre ist, die es darauf anlegt, den Menschen alles zu vermiesen, was ihnen Genuss bereitet und Freude macht. Die Lust, sich selbst zu kasteien und zu bestrafen, beinhaltet schließlich starke masochistische Züge.

Und – allen Veganern übermittle ich hiermit mein aufrichtiges Beileid ! Ihnen bleibt zumindest der Trost, dass im Himmel streng nach der veganischen Lehre gelebt…äh… vegetiert wird. (Könnte es sein, dass sich das Verb vegetieren von vegan ableitet !?)

(Zitat Argus7)

5 Responses to “Bemerkenswerte Kommentare: Veganismus als Ersatzreligion”

  1. Ehrlich gesagt finde ich das Zitat so daneben, dass ich auf solche Diskussionen gar nicht erst einsteige, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. lg Marlies

    Gefällt mir

  2. Das kommt häufig. Wenn man keine Argumente hat, stempelt man die Ansichten des anderen als Glauben und somit als willkürlich ab und hat dann ganz einfach seine kognitive Dissonanz überwunden, ohne nachdenken zu müssen.

    Gefällt mir

  3. Das ist ja Gotteslästerung 😉

    Gefällt mir

Trackbacks

Trolle füttern:

