Veganes Schauspiel-Duo: Kate und Rooney Mara

House_of_Cards_logo - Wikimedia Commons.svgThe_social_network-logo - by Sony Pictures - abgeleitet von Markus1983 - Wikimedia Commons.svg

Seit einigen Monaten ist es soweit. Die langjährige Vegetarierin, Kate Mara, ist nun Neu-Veganerin. Ihre Schwester Rooney (The Social Network, Verblendung – The Girl with the Dragon Tattoo) lebt bereits seit gut einem Jahr vegan. Kate spielte in Serien wie House of Cards, Nip/Tuck, 24 und American Horror Story. Außerdem war sie in Brokeback Mountain und Fireflies zu sehen.

Auf die Frage, was das Geheimnis ihrer schönen Haut sei, verriet Rooney Mara dem Magazin InStyle: „Ich versuche mich gesund zu ernähren und nur selten Alkohol zu trinken.“

Rooney Mara - by Elen Nivrae - Flickr - CC BY 2.0

Rooney Mara

Ihre Schwester Kate war vorher zehn Jahre lang Vegetarierin. Ein Familienausflug brachte sie darauf: „Meile um Meile sahen wir diese schrecklichen Hühnerkäfige, in denen die Tiere ihr ganzes Leben verbringen müssen. Das verstörte mich so sehr, dass ich beschloss, nie wieder Fleisch zu essen.“, wie die britische Tageszeitung The Independent berichtet.

Kate Mara - by Joella Marano - Flickr - CC BY-SA 2.0

Kate Mara

Nun ist Kate Mara Veganerin, trotz ihrer starken Vorliebe für Käse. Ihre Familie und Freunde konnten es kaum fassen: „Am meisten verwundert sind sie, dass ich keinen Käse mehr esse. Und ich verüble es ihnen nicht, denn das war eindeutig das Schwierigste.“, schreibt das Magazin Contactmusic. „Ich bin Veganerin, aber das bedeutet nicht, dass ich aufstehe und gehe, wenn ich mit jemandem zum Essen verabredet bin und er ein Steak bestellt.“

„Ich habe mich niemals zuvor besser gefühlt.“, erzählt sie in The Independent. Zudem sei sie „sehr dagegen, Tiere für unsere Unterhaltung zu nutzen“. „Ich bin ein großer Tierfreund.“

One Trackback to “Veganes Schauspiel-Duo: Kate und Rooney Mara”

Trolle füttern:

