Vegan in Berlin: außer Pflanzen, nichts zu futtern

„Was kannst du denn dann noch essen?“ Diesen Satz hört wohl jeder Veganer früher oder später. Wie vielseitig das vegane Angebot jedoch mittlerweile sein kann, bleibt für die meisten unvorstellbar. Doch von gehobener veganer Küche, über Fastfood und Kuchen bis hin zu veganer Kleidung und Kosmetik müssen keine Wünsche offen bleiben. Die RBB-Dokumentation Wir essen nur Pflanzen, von Thomas Scholz und Stephan Faller, vermittelt einen schönen Einduck davon. Oder kurz: Veganes Fressen und Shoppen in Berlin.

6 Kommentare to “Vegan in Berlin: außer Pflanzen, nichts zu futtern”

  1. … veganes konsumverhalten ist ein protest gegen unser ungerechtes und menschenverachtendes system. es ist eine möglichkeit auf unsere kranke gesellschaft aufmerksam zu machen und die empörung und der protest einer minderheit. die veganer (ca. 1 % unserer gesellschaft) wollen die bedenkenlose zerstörung unseres planeten nicht länger hinnehmen.

    würden die veganer eine mehrheit in unserer … gesellschaft finden, wäre es ein leichtes auch unser krankes system vollständig zu verändern und die rücksichtslose zerstörung unseres planeten zu stoppen.

    die mächtigsten unseres kranken systems trifft man am härtesten, wenn man ihnen ihren profit nimmt und deren produkte boykottiert. wehrt euch und lasst den billig produzierten müll in den regalen liegen. verlangt richtige und gesunde nahrungsmittel, zwingt die konzerne, dass nur noch lebensmittel produziert werden, die nicht unseren planeten ruinieren. …. wählt selbst eure zukunft und die eurer kinder und enkelkinder!

    Gefällt mir

    • Lieber aussteiger,

      bitte achte in Zukunft auf deine Wortwahl. Ich habe deinen Kommentar etwas „entschärft“ und die gröbsten Beleidigungen gelöscht.

      Ich hoffe, du verstehst das.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Neulich ist mir auf diese Standard-Frage gar keine gute Antwort eingefallen – ich hatte so viele tolle Gerichte im Kopf, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte 😀

    Gefällt mir

Trolle füttern:

